kyuprf 2018 03 16

Kyu-Prüfung am 16.03.2018

12 Judoka des TVC Enger haben die Gürtelfarbe gewechselt

Am 15.03.2018 war es so weit – 12 Judoka traten gemeinsam mit ihren Partnern zu einer Gürtelprüfung an. Um das Ziel, die nächst höhere Gürtelstufe erreichen, mussten Techniken aus dem Bereich Fallschule, Werfen und Haltegriffe gezeigt werden. Abschließend wurden dann noch mehrere Randori mit wechselnden Partnern durchgeführt.

Alle Prüflinge meisterten ihre Aufgaben mit guten bis sehr guten Leistungen und so konnten die Prüfer Dennis Kaiser und Rolf Biermann am Ende der Prüfung das Ergebnis „Ihr habt euer Aufgabe gut gemacht und alle die Prüfung bestanden“ verkünden.

Arjen Maringer, Marten Biermann, Fynn Fischer, Kelvin Franke, Luca Weidenhammer und Juliana Kalderas tragen nun den weiss/gelben Gürtel, Philipp Lotte hat die Prüfung zum gelben Gürtel bestanden, Laetitia Maringer trägt zukünftig gelb und Theresa Knauf, Leonard Kuhlmann, Paula Makowe und Katharina Weise tragen den orange farbenen Gürtel.

Die Kinder und Jugendlichen der Engeraner Judoabteilung trainieren Freitags in drei Gruppen zwischen 17 und 20 Uhr in der großen Sporthalle des Widukindgymnasiums. Das Breitensporttraining für Erwachsene ist Montags von 19.30 bis 21.45 Uhr ebenfalls in der großen Sporthalle. Anfänger und Wiedereinsteiger sind dazu jederzeit willkommen.

Top