nw 2016 04 29

Kyu-Prüfung am 29.04.2016

Neue Gurtträger beim TVC Enger

Neun Aktive bestehen die Prüfungen. Training in der großen Sporthalle des Widukind-Gymnasiums. Die Judoabteilung des TVC Enger freut sich über neue Gurtträger. Prüfer Thomas Günther bewertete neun Aktive. Alle meisterten die gestellten Aufgaben laut einer Pressemitteilung sehr gut. Prüfungsinhalte waren unter anderem die Vorführung von erlernten Stand- und Bodentechniken, sowie das sichere Fallen und einige Wettkampfübungen.

Nach bestandener Prüfung tragen nun Theresa Knauf und Paula Makowe den weiß-gelben Gürtel; Sarah Jander, Leonard Kuhlmann, Jano Rathert und Katharina Weise dürfen den gelben Gürtel zur Judokleidung tragen. Jan Seekamp erhielt den gelb-orangen Gürte und Matthias Guzy zeigte sein Können für den orangenen Gürtel und Jennifer Wrobbel darf nach bestandener Prüfung den orange-grünen Gürtel zur Judokleidung tragen.

Die Kinder und Jugendlichen der Judoabteilung trainieren immer freitags in drei Gruppen zwischen 17 und 20 Uhr in der großen Sporthalle des Widukind-Gymnasiums in Enger. Das Breitensporttraining für Erwachsene ist montags von 20 bis 22 Uhr ebenfalls in der großen Sporthalle. Anfänger und Wiedereinsteiger sind jederzeit willkommen.